Institut für Medienforschung und Medienpädagogik

Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt/organisation

Monika Bröhl, Nadja Oertel

Barcamp "Digital. Vernetzt. Beteiligt" Radiointerview mit Nadja Oertel auf Kölncampus 100.0

Barcamp "Digital. Vernetzt. Beteiligt. Flexibilisierung der Hochschullehre durch Einsatz digitaler Medien" (Bild: Monika Bröhl, Nadja Oertel)

Warum müssen wir morgens aufstehen, um in der Uni eine Vorlesung zu hören? Es gibt Podcasts, Videostreams, schnelles Internet...Nadja Oertel ist Studierende mit Kind und möchte das Studium durch digitale Technologie flexibler gestalten. Dafür organisiert sie mit Monika Bröhl ein Barcamp. Wie das aussieht und welche Ziele sie hat, erklärt sie im Radiointerview auf Kölncampus 100.0.

Auf dem Barcamp „Digital. Vernetzt. Beteiligt. Flexibilisierung der Hochschullehre durch Einsatz digitaler Medien.“ an der Technischen Hochschule Köln sollen alle Interessierten (Studierende, Lehrende, Arbeitgeber und Barcamp-Interessierte) zu einem demokratischen Diskurs zusammen kommen, um Ideen zur Flexibilisierung der Lehre zu entwickeln, Wissen auszutauschen und Lösungsansätze zu diskutieren.

November 2015

Institut für Medienforschung und Medienpädagogik