Auftritt vor vollem Haus

Am vergangenen Freitag (23.1.2015) gab das neu gegründete Symphonie-Orchester der Fachhochschule Köln seinen Debüt-Auftritt – gemeinsam mit dem Hochschulchor. Die Aula war restlos gefüllt, der Beifall groß.

Das Interesse, das neu gegründete Hochschulorchester – dirigiert von Andreas Winnen – erstmals live zu erleben, war groß: Nicht alle Gäste fanden in der Aula einen Sitzplatz und verfolgten das Konzert im Stehen. Auf dem Programm standen Strawinsky (Danses concertantes) und Schubert (Adagio und Rondo A-Dur). Der Chor – unter Leitung von Tom Schwagers – sang Songs von Beck, Coldplay, Wir sind Helden, Cat Stevens und Toto. "Es war ein tolles Konzert", freut sich Hochschulpräsident Prof. Dr.-Ing. Christoph Seeßelberg. "Der langanhaltende Beifall zeigte, dass der Geschmack des Publikums voll getroffen war."

Talente gesucht

Das Hochschulorchester sucht weitere talentierte Freizeitmusiker. Interessierte Musiker melden sich bitte (mit Angabe des Instruments) per E-Mail bei: judith.link@fh-koeln.de. Der Chor der Fachhochschule Köln sucht männliche Verstärkung: tomschwagers@googlemail.com

M
M