Kontakt & Service

Anmeldung und Organisation

Team
Kompetenzwerkstatt

  • Telefon+49 221-8275-5122

Download für Kalender

Serminarstart in meinen Kalender übertragen

Aufschieben? Nein danke! – ergebnisorientiertes Schreibcoaching

Seminar, 14. November 2016

Sie müssen dringend eine Hausarbeit schreiben, haben den Praxisbericht schon viel zu lange aufgeschoben oder kommen bei Ihrer Abschlussarbeit nicht weiter? Im Rahmen dieses Seminars können Sie Ihr Schreibprojekt beginnen, Ihr Material organisieren lernen, an Gliederungsentwürfen arbeiten, Passagen bereits erarbeiteter Texte besprechen oder Ihrer fast fertigen Arbeit den letzten Schliff verleihen.

Auf einen Blick

Aufschieben? Nein danke! – ergebnisorientiertes Schreibcoaching
(843W17)

Seminar

Wann?

  • 14. November 2016
  • 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • 21. November 2016
  • 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • 28. November 2016
  • 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • 05. Dezember 2016
  • 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Wo?

Campus Deutz
Betzdorfer Straße 2
50679 Köln
Raum: ZN 03-06

ReferentIn

Dr. Katrin Schrenker

Anmeldung

Die Anmeldephase ist abgeschlossen.

Veranstalter

Akademisches Schreibzentrum


Zielgruppe

Studierende der TH Köln

Seminarnummer: 843W17

ECTS-Punkte: 2 (Abweichungen in den Prüfungsordnungen sind vorbehalten)

Leistungsnachweis: Ja

Lernziele:

  • Schreibkompetenz erweitern
  • Studien- und Abschlussarbeiten überarbeiten
  • Den eigenen wissenschaftlichen Schreibstil verbessern
  • Peer Coaching kennen und nutzen lernen

Sie kommen mit Ihrem Schreibprojekt und Ihren Materialien in die Veranstaltung, stellen in der Gruppe Ihr Vorhaben für die nächsten zwei Stunden vor, erhalten dazu eine Rückmeldung und schreiben dann gemeinsam mit anderen in einer motivierenden Atmosphäre.

Bei Bedarf können Sie individuell Fragen zur Theorie des wissenschaftlichen Schreibens und zur praktischen Umsetzung stellen oder Übungen gegen Schreibblockaden ausprobieren.
Am Ende werden die erarbeiteten Texte mithilfe der Peer Coaching Methode reflektiert und ggf. überarbeitet.

M
M