Zu Gast beim architectural tuesday: Prof. Dr. Wolfgang Meisenheimer

architectural tuesday, 16. Juni 2015

Wolfgang Meisenheimer (Bild: AKoeln)

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Meisenheimer promovierte 1964 an der RWTH Aachen mit der Dissertation "Der Raum der Architektur, Strukturen, Gestalten, Begriffe". 20 Jahre lang war er Professor an der Fachhochschule Düsseldorf für das Lehrgebiet Grundlagen des Entwerfens, darunter neun Jahre Dekan des Fachbereiches Architektur.

Auf einen Blick

Prof. Dr. Wolfgang Meisenheimer: "Der Leib als kommunikatives Instrument"

architectural tuesday

Wann?

  • 16. Juni 2015
  • ab 19.30 Uhr

Wo?

Fakultät für Architektur
Karl-Schüßler-Saal
Betzdorfer Str. 2
50679 Köln

Veranstaltungsreihe

architectural tuesday

ReferentIn

Prof. Dr. Wolfgang Meisenheimer


Meisenheimer ist Gründer der Zeitschrift ad und war zehn Jahre Mitherausgeber der Zeitschrift Daidalos. Er verfasste wissenschaftliche Arbeiten zu Grundphänomenen der Architektur, insbesondere Raum- und Zeit-Strukturen.

M
M