Aktuelles

Keyvisual dghd 17 (Bild: -)

Hier informieren wir Sie über alle aktuellen Änderungen im Programm der 46. dghd-Jahrestagung und sonstige Neuigkeiten.

Neuigkeiten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden über allgemeine Neuigkeiten, die die Tagung betreffen.

Da wir insbesondere im Rahmen des Kongresses „Erfolgreich studieren – was leistet gute Lehre?“ mit einer sehr großen Zahl an Teilnehmer*innen rechnen, werden Sie die Möglichkeit haben, die Beiträge direkt in der Aula oder einen Livestream der Veranstaltung bei einem Kaffee in der Bildungswerkstatt (oder online) zu verfolgen

Programmänderungen

WS D3: Workshop "Inklusionssensible Hochschuldidaktik - Ein Perspektivenwechsel"
Der Workshop findet in Raum 434 (CL 1, Gebäudeteil C, 4.OG) statt - nicht wie angekündigt in Raum 122.

WS E2: Workshop "Der eigenen Lehr-Haltung auf die Spur kommen - ein fächerübergreifendes, multiperspektivisches Workshop-Konzept"
Der Workshop von Jörn Schnieder fällt aus.

IFA4: Impulsforum "Wie problemorientierte Lehr-lern-Szenarien die Sozialkompetenz im Bachelorstudium erhöhen können – eine Diskussion" Der Impulforumsbeitrag von Marisa Hammer fällt aus. Alle anderen Beiträge im IF A4 werden stattfinden.

IF E1: Impulsforum "Digital & emotionale Aspekte, digital schamunkritisch, habitussensible Hochschuldidaktik"
Der Impulsforumsbeitrag von Anna Mucha und Christian Decker fällt aus. Außerdem fällt der Impulsforumsbeitrag von David Kergel aus. Alle anderen Beiträge im IF E1 werden stattfinden.

Hacking Education:
Der Beitrag "Evidenzbasiert oder eminenzbasiert? Hochschuldidaktik zwischen Hierarchien, Status und Beratungsresistenz" für den Track Hacking Education von Annette Spiekermann fällt aus.

Der Beiträge "Forschungsschnuppern als Studieneinstieg" und "Transformative Evaluation als kreativer Prozess" für den Track Hacking Education von Rosario Pires fallen aus.

M
M