Kontakt & Service

Thomas Müller

Thomas Müller

Informations-, Medien- und Elektrotechnik

  • Campus Deutz
    Betzdorfer Straße 2
    50679 Köln
  • Telefon+49 221-8275-2462

Absolventenfeier 2019 der Fakultät Informations-, Medien-, und Elektrotechnik

Absolventeninnen und Absolventen der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik 2018/19 (Bild: Michael Schuff / TH Köln)

Köln Deutz – Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Absolventenfeier der Fakultät für Informations-, Medien-, und Elektrotechnik der TH Köln alle Absolventen feierlich entlassen.

Die Absolventinnen und Absolventen des zurückliegenden Studienjahres (SoSe 2018 und WiSe 2018/19) der Bachelor- und Masterstudiengänge aus insgesamt sieben Studiengängen wurden verabschiedet.

Eröffnet wurde der Festakt vom Dekan der Fakultät Prof. Dr. Kreiser, der in seiner Rede betonte, wie wichtig es ist, die während des Studiums erworbenen Kompetenzen in der Arbeitswelt abrufen zu können. Bedeutender denn je ist die ethische Komponente in der heutigen digitalen Welt und die damit verbundenen Einflüsse auf die Umwelt und das Weltklima. Die Absolventen Herr M.Sc. Gromoll, Herr M.Sc. Shahin und Herr M.Sc. Scheike referierten über Forschungsthemen und deren Herausforderungen während des Masterstudienganges und dass sie bislang “nur“ Noten erhielten, jetzt aber jede Handlung zu Konsequenzen für sich als auch für andere führe. Für das Studium sowie für die künftigen beruflichen Herausforderungen seien Zielsicherheit und Selbstvertrauen erforderlich. Bei der Entwicklung von Innovationen sollten alle Absolventinnen und Absolventen immer auf nachhaltige Lösungen fokussieren.

Im Rahmen der Absolventenfeier der Fakultät Informations-, Medien-, und Elektrotechnik der TH Köln sind erneut die besten Absolventinnen und Absolventen eines jeden Studienganges ausgezeichnet worden. Verliehen wurden die Auszeichnungen durch die Prüfungsausschussvorsitzenden Prof. Dr. Rosenthal und Prof. Dr. Poggemann an:

Frau B.Sc. Thi Minh Hue Nguyen
Herr M.Sc. Dirk Gromoll
Herr M.Sc. Luca Iavarone
Herr M.Sc. Gerrit Scheike
Herr M.Sc. Stephan Wiefling
Herr M.Sc. Shahin Sadeghi

Für den musikalischen Rahmen sorgte das Duo Hotelkost mit ausgewählten Coverstücken.

M
M