5 x 5 - Fotografien rund um den Campus Deutz

Ausstellung, 02. Juli 2015

Ausschnitt des Posters zur Fotoausstellung (Bild: Hochschulbibliothek/FH Köln)

Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Team der Hochschulbibliothek, die sich in ihrer Freizeit gern und viel mit Fotografie beschäftigen, haben von ihrem Arbeitsplatz als Ausgangspunkt den Campus Deutz und seine Umgebung mit ganz unterschiedlichen Akzenten ins Auge gefasst und diese Augenblicke fotografisch festgehalten.

Auf einen Blick

5 x 5 - Fotografien rund um den Campus Deutz

Ausstellung

Wann?

  • 02. Juli 2015 bis 25. September 2015

Wo?

Lesesaal der Hochschulbibliothek
Campus Deutz

Weitere Informationen

Die Bilder sind während der Öffnungszeiten der Hochschulbibliothek zu besichtigen.


Im letzten Jahr entstand die Idee einmal gemeinsam ein Fotoprojekt zu realisieren, ein selbst gewähltes Thema mit eigenen Mitteln und Fachkenntnissen zu  bearbeiten. Thema sollte im weitesten Sinn die Umgebung des eigenen Arbeitsplatzes sein. In wunderbarer Weise entstand so die nun gezeigte  Ausstellung.

Herausgekommen sind 25 bemerkenswerte Ansichten der ‚Schäl Sick‘ und des Campus Deutz zwischen der Zoobrücke im Norden und den Poller Wiesen im Süden. Die Fotos entstanden alle im Frühjahr 2015. Fotografiert wurde sowohl analog als auch digital.

Ninette Andree, Stefan Helms, Monika Hogrefe, Arnd Schaumann und Christine Warnke haben den Campus Deutz und seine Umgebung mit ihren Kameras eingefangen und diese sehr persönlichen Blickwinkel  festgehalten.

M
M