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Teilnahmebedingungen der Kompetenzwerkstatt

(311W20) Feedback als Führungsaufgabe

Seminar für Studierende der TH Köln, 09. November 2019

In vielen Gesprächssituationen ist es angebracht, soziale Sensibilität und situative Flexibilität zu zeigen. Oft ist man gezwungen, Probleme zu bewältigen, und das heißt, ein Problem zu erkennen, es exakt zu bestimmen, zu analysieren und zur Problemlösung beizutragen. Dabei ist es wichtig, konstruktiv Kritik äußern und annehmen zu können.

Auf einen Blick

(311W20) Feedback als Führungsaufgabe

Seminar für Studierende der TH Köln

Wann?

  • 09. November 2019
  • 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 16. November 2019
  • 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 23. November 2019
  • 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo?

Campus Deutz
Betzdorfer Straße 2
50679 Köln
Raum: ZN 03-06

Das Seminar umfasst alle Termine.

ReferentIn

Hans-Peter Dick

Anmeldung

Die Anmeldung ist vom 11. Oktober 2019, 10.00 Uhr, bis zum 23. Oktober 2019, 10.00 Uhr, möglich. Anmeldeformular

Veranstalter

Kompetenzwerkstatt

Weitere Informationen

Das Seminar wird im Zertifikatsprogramm Führungskompetenz (Themenschwerpunkt Kommunikationskompetenz) anerkannt.


ECTS-Punkte

2 (Abweichungen in den Prüfungsordnungen sind vorbehalten)

Leistungsnachweis

Ja

Download für Kalender

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Abmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich abmelden.
Abmeldungen sind bis eine Woche vor Seminarbeginn möglich. Abmeldung von Seminaren der Kompetenzwerkstatt

Lernziele:

  • Das 4-Ohren-Modell darstellen und in Rollenspielen anwenden
  • Auswirkungen von Ich- und Du-Botschaften analysieren
  • Fragetechniken ermitteln, überprüfen und bewerten
  • Feedbackregeln formulieren und anwenden
  • Das eigene Verhalten beim Äußern und Annehmen von Kritik wahrnehmen und reflektieren

In vielen Gesprächssituationen ist es für Führungskräfte angebracht, soziale Sensibilität und situative Flexibilität zu zeigen. Sind Probleme zu bewältigen, heißt dies, ein Problem zu erkennen, es exakt zu bestimmen, zu analysieren und zur Problemlösung beizutragen.

Dabei ist es wichtig, konstruktiv Kritik äußern und annehmen zu können. In unserem praxisorientierten Seminar erarbeiten wir an konkreten Fällen wirksame Kommunikationsregeln, die Wege zu einer gelingenden, anerkennenden und wertschätzenden Feedbackkultur eröffnen. So optimieren Sie Ihre Kommunikationskompetenz insbesondere in Führungssituationen.

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