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Teilnahmebedingungen der Kompetenzwerkstatt

(311S20) Feedback als Führungsaufgabe

Online-Seminar für Studierende der TH Köln, 20. Juni 2020

In vielen Gesprächssituationen ist es angebracht, soziale Sensibilität und situative Flexibilität zu zeigen. Oft ist man gezwungen, Probleme zu bewältigen, und das heißt, ein Problem zu erkennen, es exakt zu bestimmen, zu analysieren und zur Problemlösung beizutragen. Dabei ist es wichtig, konstruktiv Kritik äußern und annehmen zu können.

Auf einen Blick

(311S20) Feedback als Führungsaufgabe

Online-Seminar für Studierende der TH Köln

Wann?

  • 20. Juni 2020
  • 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 30. Juni 2020
  • 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 04. Juli 2020
  • 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo?

Das Seminar wird online zu den angegebenen Zeiten durchgeführt.
Die Teilnehmenden bekommen alle dafür erforderlichen Informationen per E-Mail.

Das Seminar umfasst alle Termine.

ReferentIn

Hans-Peter Dick

Anmeldung

Die Anmeldung ist vom 20. Mai 2020, 10.00 Uhr, bis zum 05. Juni 2020, 10.00 Uhr, möglich. Anmeldeformular

Veranstalter

Kompetenzwerkstatt

Weitere Informationen

Das Seminar wird im Zertifikatsprogramm "Führungskompetenz" (Themenschwerpunkt "Kommunikationskompetenz") anerkannt.


ECTS-Punkte

2 (Abweichungen in den Prüfungsordnungen sind vorbehalten)

Leistungsnachweis

Ja

Download für Kalender

Seminarstart in meinen Kalender übertragen (311S20) Feedback als Führungsaufgabe.ics (ics, 644 BYTE)

Abmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich abmelden.
Abmeldungen sind bis eine Woche vor Seminarbeginn möglich. Abmeldung von Seminaren der Kompetenzwerkstatt

Lernziele:

  • Das 4-Ohren-Modell darstellen und in Rollenspielen anwenden
  • Auswirkungen von Ich- und Du-Botschaften analysieren
  • Fragetechniken ermitteln, überprüfen und bewerten
  • Feedbackregeln formulieren und anwenden
  • Das eigene Verhalten beim Äußern und Annehmen von Kritik wahrnehmen und reflektieren

In vielen Gesprächssituationen ist es für Führungskräfte angebracht, soziale Sensibilität und situative Flexibilität zu zeigen. Sind Probleme zu bewältigen, heißt dies, ein Problem zu erkennen, es exakt zu bestimmen, zu analysieren und zur Problemlösung beizutragen.

Dabei ist es wichtig, konstruktiv Kritik äußern und annehmen zu können. In unserem praxisorientierten Seminar erarbeiten wir an konkreten Fällen wirksame Kommunikationsregeln, die Wege zu einer gelingenden, anerkennenden und wertschätzenden Feedbackkultur eröffnen. So optimieren Sie Ihre Kommunikationskompetenz insbesondere in Führungssituationen.

Hinweis zur Evaluation: In diesem Seminar findet eine Evaluation statt. Sie erhalten am letzten Seminartag von uns – der Kompetenzwerkstatt – eine Mail dazu. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns bereits jetzt für Ihr Mitwirken.

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