Kontakt für die Medien

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

• Telefon+49 221-8275-3051

Pressefototermin: Einweihung des Lehr- und Forschungszentrums :metabolon

Im Beisein von Landrat Jochen Hagt wird das Lehr- und Forschungszentrum :metabolon der TH Köln eingeweiht. VertreterInnen der Presse sind herzlich zu einem Pressefototermin am Dienstag, 23. Mai 2017 um 12.15 Uhr im Eingangsbereich der Forschungshalle, Am Berkebach, 51789 Lindlar eingeladen.

Seit 2010 wandelt sich das Entsorgungszentrum Leppe zu einem Kompetenz-, Lern- und Innovationsort für Ressourcenwirtschaft und Umwelttechnologie. Die interdisziplinäre Forschungsgemeinschaft :metabolon, der der Bergische Abfallwirtschaftsverband und die TH Köln sowie weitere Partnerinnen und Partner aus Forschung und Entwicklung angehören, erforscht und entwickelt Lösungen zur nachhaltigen Aufbereitung und Verwertung von Sekundärrohstoffen aus Reststoffen. Das Konzept greift und verankert sich im Lehr- und Forschungsbetrieb unserer Hochschule. Das zeigt auch die Etablierung von :metabolon als Lehr- und Forschungszentrum der TH Köln.

Mai 2017

Kontakt für die Medien