Prof. Dr. Michael Volkmann

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

• Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
  • Raum 312 A
  • Telefon+49 221-8275-3893

Marketingexperte zu Gast an der TH Köln

Alex Sackczewski zu Gast an der TH Köln (Bild: Petra Reitze)

„Product Marketing @ Ford - Pricing & Brand Postitioning“ hieß der spannende Vortrag von Alexander Sackczewski, Leiter des Produkt Marketing für PKW bei Ford, den er mit viel Begeisterung und Leidenschaft den Studierenden des Studiengangs International Business präsentierte.

Die Teilnehmer der Veranstaltung „Export Management and International Marketing“ bei Herrn Prof. Dr. Volkmann erfuhren, wie ihre bis dahin erworbenen theoretischen Marketingkenntnisse in der Praxis angewendet werden, welchen Einfluss der Einsatz der Marketing-Instrumente auf die  Konsumenten haben kann und wie durch gezieltes Marketing der Umsatz gesteigert werden kann. Mit kurzen Filmen, Webespots für die Modelle Fiesta, Kuga und Mustang  illustrierte Sackczeweski deutlich, dass Ford in den Werbespots keine technischen Informationen vermitteln möchte, sondern dass die Gefühlsebene angesprochen werden und Identifikation mit darstellenden Personen erzielt werden soll (Leute wie du und ich).

Juni 2017

Prof. Dr. Michael Volkmann

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)