Prof. Dr. Rolf Schwartmann

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

Hass im Netz

Prof. Dr. Rolf Schwartmann hält die Keynote beim Fachgespräch "Demokratie braucht Debatten ohne Hass und Verzerrung - Zur Lage in den sozialen Medien" der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Die Veranstaltung am 18. Januar, 13 Uhr, kann im Livestream mitverfolgt werden.

Auf die Keynote von Prof. Schwartmann um 13.15 Uhr folgt eine Podiumsdiskussion um 13.35 Uhr mit Eva-Maria Kirschsieper (Leiterin Public Policy Facebook), Dunja Hayali
(Fernsehmoderatorin ZDF), Axel Wallrabenstein (Geschäftsführer MSL Group Germany GmbH), Prof. Dr. Simon Hegelich (Professur für Political Data Science, Hochschule für Politik
München (HfP) an der Technischen Universität München), Hansjörg Durz MdB (Mitglied des Ausschusses Digitale Agenda und des Ausschusses für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages). Moderiert wird die Diskussion von der Journalistin Tanja Samrotzki.

Januar 2017

Prof. Dr. Rolf Schwartmann

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)