Prof. Dr. Rainer Haas

Fahrzeugsysteme und Produktion
Institut für Fahrzeugtechnik (IFK)

• Telefon+49 221-8275-2342

Deutsch–Polnischer Blick auf „Urban Mobility“

Seit 1988 findet im jährlichen Wechsel an der TH Köln und der TU Warschau das Deutsch–Polnische Wissenschaftliche Seminar mit Vorträgen und Präsentationen statt. In diesem Jahr stellen die Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse unter den thematischen Schwerpunkten „Urban Mobility“ und „Teaching Aspects in Engineering“ vor.

Im Themenfeld „Urban Mobility wird ausgehend von rein technischen Aspekten über gesellschaftlichen Wandel und soziale Innovation auf diesem Gebiet diskutiert. Unter dem Titel „Teaching Aspects in Engineering“ soll die Diskussion und das Gespräch unter den Lehrenden über den Einsatz neuer Lehr- und Lernmethoden in den Ingenieurwissenschaften angeregt werden.

Beteiligt am Seminar sind die Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik, die Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften sowie die Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion, die es in diesem Jahr vom 7. bis 9. Juni ausrichtet.

Mai 2016

Prof. Dr. Rainer Haas

Fahrzeugsysteme und Produktion
Institut für Fahrzeugtechnik (IFK)