Institut für die Wissenschaft der Sozialen Arbeit

Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Sonja Kubisch

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für die Wissenschaft der Sozialen Arbeit (IRIS)

• Technische Hochschule Köln

• Telefon+49 221-8275-3450

Am 29.04.2016 wurde Sonja Kubisch als Beisitzerin in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) gewählt. Sie ist Professorin für die Wissenschaft der Sozialen Arbeit am Institut für die Wissenschaft der Sozialen Arbeit (IRIS) der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften.

Die DGSA versteht sich als wissenschaftliche Fachgesellschaft, die sich der Förderung von Disziplin und Profession Sozialer Arbeit widmet. Gegründet wurde die DGSA im Jahre 1989. Heute gliedert sie sich in vier Sektionen (z.B. Sektion Forschung, Sektion Theorie und Wissenschaftsentwicklung) und acht Fachgruppen (z.B. Fachgruppe Ethik und Soziale Arbeit, Fachgruppe Internationale Soziale Arbeit) und hat etwa 500 Mitglieder.

Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit wählt Prof. Dr. Sonja Kubisch in den Vorstand Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit wählt Prof. Dr. Sonja Kubisch in den Vorstand (Bild: DGSA)

Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden Prof. Dr. Michaela Köttig (Frankfurt University of Applied Sciences, Vorstandsvorsitzende), Prof. Dr. Barbara Thiessen (Hochschule Landshut, Vorstandsvorsitzende), Prof. Dr. Stefan Borrmann (Hochschule Landshut, Schriftführer), Wolfgang Antes (Jugendstiftung Baden-Württemberg, Schatzmeister), Prof. Dr. Dieter Röh (HAW Hamburg, Beisitzer), Prof. Dr. Christian Spatschek (Hochschule Bremen, Beisitzerin) und Prof. Dr. Claudia Steckelberg (Hochschule Neubrandenburg, Beisitzerin) gewählt

Mai 2016

Institut für die Wissenschaft der Sozialen Arbeit